Wenn Sie „Sparkassen-Card“ anklicken, gelangen Sie direkt zum Menüpunkt „Apple Pay“ in der Sparkassen-App. Wählen Sie in Apps oder in Online-Shops, in denen Sie das Apple Pay Logo vorfinden, zum Bezahlen die Bezahl­methode „Apple Pay“ aus. Welche Karte Sie für die Bezahlung auswählen können, hängt von der Akzeptanz beim Händler ab.

Das wird dank der kontaktlosen Zahlungsabwicklung von Visa, der Token-Technologie und zahlreicher weiterer Sicherheitsfunktionen sichergestellt, die in das iPhone und die Apple Watch integriert sind. Apple Pay ist eine einfache Möglichkeit, im Handel mit dem iPhone und der Apple Watch zu bezahlen. An der Kasse kommen so Geräte zum Einsatz, die im Alltag genutzt werden.

Zusätzliche Optionen zum später Bezahlen beantragen und verwenden

Online und in AppsAuch online und in Apps zahlen Sie einfach, schnell und sicher. Online und in Apps\r\nAuch online und in Apps zahlen Sie einfach, schnell und sicher. Die Karte können Sie als Zahlungsmittel zu Ihrer Apple Wallet hinzufügen und ausschließlich mit Apple Pay nutzen. Sie ist an allen kontaktlosen Mastercard-Akzeptanzstellen bzw. Apple Pay ist eine Bezahllösung für Apple-Geräte, durch die Ihr iPhone, iPad oder ihre Apple Watch zur Geldbörse für Ihre Girocard oder Ihre Kreditkarten wird. Im Gegensatz zu einer normalen Geldbörse sind in Ihren Apple Geräten niemals die echten Kartendaten hinterlegt, sondern virtuelle Kopien.

  • Beim Bezahlen mit Apple Pay nutzen Sie alle Vorteile Ihrer TARGOBANK Visa-Kreditkarte und Ihrer TARGOBANK Debitkarte (Visa Debit) auf Ihrem iPhone oder Ihrer Apple Watch – einfach und sicher.
  • Er ersetzt diese durch eine gerätespezifische Nummer, einen sogenannten Token.
  • Alternativ können Sie Ihre Postbank Mastercards auch über die Apple Wallet aktivieren.
  • Wählen Sie in Apps oder in Online-Shops, in denen Sie das Apple Pay Logo vorfinden, zum Bezahlen die Bezahl­methode „Apple Pay“ aus.
  • Bei Ihrer Sparkasse benötigen Sie zudem einen Online-Banking-Zugang, die aktuellste Version der Sparkassen-App, das pushTAN- oder chipTAN-Verfahren und eine Sparkassen-Card, Sparkassen-Kreditkarte bzw.
  • Auf dem MacBook Pro bezahlen Sie mit Touch ID auf der Touch Bar.

In Apps und auf Websites bezahlen

Für die Bezahlung mit Touch ID halten Sie Ihr Endgerät an das Kassenterminal und legen Ihren Finger auf den Touch ID Sensor. In Online-Shops oder Apps, in denen Sie das Apple Pay-Logo sehen, können Sie Apple Pay als Bezahlmethode auswählen. Nachdem Ihre Zahlungsdaten geprüft wurden, können Sie Ihre TARGOBANK Kreditkarte (Visa) auswählen. Je nach Einstellung geben Sie die Zahlung anschließend per Touch ID, Face ID oder Gerätecode auf Ihrem verwendeten Apple-Gerät frei. Du kannst Apple Pay überall nutzen, wo es ein Bezahlgerät mit NFC-Technologie gibt.

Wohin kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

In der Wallet-App kannst Du jederzeit sehen, welche Karte Du für Zahlungen nutzt und bei Bedarf auch eine andere als Standardkarte festlegen. Mit Apple Pay können Sie einfach und schnell kontaktlos in Geschäften bezahlen. Drücken Sie die Seitentaste Ihres iPhones zweimal, um mit Face ID zu bezahlen, schauen Sie auf Ihr Display und halten Sie das iPhone an das Lesegerät.

Nach Prüfung der Zahlungsdaten können Sie Ihre digitale Kreditkarte auswählen und die Zahlung durch Touch ID, Face ID oder Gerätecode auf Ihrem Apple Gerät freigeben. Starten Sie die Sparkassen-App und wählen Sie dort den Menüpunkt „Apple Pay“ aus. Im nächsten Schritt wählen Sie die Karte aus, die Sie zu Ihrer Wallet App hinzufügen möchten und klicken unter der Karte auf „Zu Apple Wallet hinzufügen“. Nach der Authentifizierung mittels TAN bestätigen Sie die digitalisierte Karte in der Wallet App. Mit einem iPhone oder einer Apple Watch hast du dein Zahlungsmittel immer griffbereit, ohne im Geldbeutel suchen zu müssen.

Solltest Du Smartphone, nicht aber Deine Brieftasche verlieren, kannst Du trotz Sperre der digitalen Karte die physische Karte weiterverwenden. Übrigens, GLS Mitglieder erhalten die GLS Mastercard classic kostenlos. Du erhältst vom Ratenzahlungsanbieter eine Karte, die in der Wallet-App hinterlegt wird und die du für zukünftige qualifizierte Apple Pay-Käufe verwenden kannst. Wenn deine Karte Ratenzahlungen unterstützt, wird unter deiner Karte der Hinweis „Später zahlen“ angezeigt, wenn du mit Apple Pay online und in Apps bezahlst.

Zur Nutzung von Apple Pay benötigen Sie ein kompatibles Gerät1, eine Apple-ID und Face ID, Touch ID oder einen Gerätecode. Bei Ihrer Sparkasse benötigen Sie zudem Zugang zum Online-Banking, die aktuellste S-App-Version, pushTAN beziehungsweise chipTAN und eine Sparkassen-Kreditkarte. Damit Sie mit der Sparkassen-­Card und Apple Pay bezahlen können, müssen die Händlerinnen und Händler kontaktlose girocard-Zahlungen akzeptieren. Halten Sie Ihren Daumen einfach auf den Touch ID Sensor Ihres iPhones, während es sich in der Nähe des Lesegerätes befindet.

Flexibles Banking für alle

Möchtest Du Dein Gerät verkaufen, empfehlen wir, das Gerät vor einem Verkauf auf den Auslieferungszustand zurückzusetzen. Eine genaue Anleitung zur Wiederherstellung der Werkseinstellung kannst Du dem Handbuch Deines iPhones, iPads, MacBooks oder Deiner Apple Watch entnehmen. Die BankCard (Girokarte mit Debitfunktion) funktioniert aktuell nicht für Apple Pay. Eine Liste der mit Apple Pay kompatiblen Geräte findest Du auf dieser Webseite. Die GLS BankCard (Girocard oder Girocard Debit Mastercard) sowie die GLS Business Kreditkarte/Firmenkreditkarte funktionieren nicht für die Zahlung mit Apple Pay.

Warum die Hanseatic Bank Kreditkarte mit Apple Pay?

Im Anschluss sind Sie startklar, um schnell und bequem mit ihrem Android™-Smartphone zu bezahlen. Mit dem iPhone oder der Apple Watch kannst Du mit Apple Pay überall dort bezahlen, wo das Kontaktlos- oder das Apple Pay-Symbol zu sehen ist. Du kannst mit Apple Pay in Geschäften, Restaurants und Taxis sowie an Verkaufsautomaten und vielen anderen Orten bezahlen.

Verwenden Sie dazu Ihre Sparkassen-Card², Kreditkarte oder Kreditkarte Basis². Apple Pay bucht den Betrag direkt von Deiner hinterlegten Karte ab – das kann eine Kreditkarte, Debitkarte, apple pay bezahlen Prepaidkarte oder bei unterstützenden Banken auch eine Girocard sein. Die Abbuchung erfolgt genauso, als würdest Du die Karte physisch verwenden.